Digital Assistant für OTRS
Der Chatbot für Ihr Issue-Tracking-System
Business Chatbot: Digital Assistant für OTRS Free und OTRS Business Solution™
Der Business Bot erweitert die Fähigkeiten des Ticketsystems bzw. Servicemanagementsystems OTRS um Instant Messages mit dem Anspruch auf eine transparente (Kunden-) Kommunikation. Das OTRS Plugin integriert sich nahtlos in die vorhandene Ticketsystem-Lösung und ist als on-premise und Cloud Lösung verfügbar.
Fragen Sie den digitalen Assistenten, im welchem Status sich ein Ticket befindet oder legen benutzerdefinierte Abfragen und Maßnahmen fest. Der Chatbot unterstützt Sie bei der Abfrage von häufig frequentierten Informationen und Durchführung von Aktionen. Sie haben die Möglichkeit einen Dialog zwischen dem mobilen Benutzer und der OTRS-Lösung zu etablieren, um bei kritischen Situationen weitergehende Schritte und Maßnahmen einzuleiten. Vorlagen unterstützten Sie bei angepassten Abfragen.
Sie können als Kunde, Ticket-Bearbeiter, Administrator oder Manager ausgewählte OTRS Aktivitäten als Sofort-Nachricht auf Ihr mobiles Gerät (Facebook™ Messenger, Microsoft Skype for Business™, Telegram™ Messenger und Threema) erhalten. Damit sind Sie in der Lage, auf kritische Situationen zu reagieren, indem Sie neue und aktualisierte Tickets Informationen vom OTRS-System als Sofort-Nachricht erhalten.
Möchten Sie mehr über diese Lösung erfahren?
Welche Vorteile hat der Digital Assistant für OTRS?
Vorteile auf einen Blick
Nachrichtenvorlage
Nutzen Sie unsere Vorlage oder stellen die Sie die gewünschten OTRS Ticket-Informationen selbst zusammen, in der Instant-Nachricht erscheinen soll.
Flexibel mit zusätzlichen Information erweiterbar
Behalten Sie die Kontrolle bei kritischen Situationen, indem Sie Informationen zu kritischen Tickets als Sofort-Nachricht erhalten.
Anpassung an Unternehmensprozesse
Der Assistant kann speziell von unseren Experten auf Ihre Anforderungen maßgeschneidert werden.
Benutzerdefinierte Maßnahmen
Definieren Sie eigene Schlüsselwörter in der Instant-Nachricht, gewünschte Aktionen im OTRS-System auslösen sollen.
Höchste Sicherheit
Die Kommunikation zwischen der Plattform und der OTRS Integration erfolgt verschlüsselt. Zudem erfolgt eine Validierung der Verbindung.
Sammlung von vorgefertigten OTRS-Aktionen
Im Chatbot sind bereits vordefinierte Aktionen enthalten, die Sie sofort verwenden können (z.B. Abfrage von Ticket-Informationen).
Funktionsweise des Digital Assistant für OTRS im Überblick
Pull-Nachricht (blau)
Ein Benutzer sendet eine Instant-Nachricht an die Plattform, um den HTTP-Status eines Server zu erfragen. Die Anfrage wird vom Chatbot bearbeitet, der das OTRS-System abfragt und das Ergebnis per Instant-Nachricht an den Benutzer zurückgibt.
Push-Nachricht (rot)
Das OTRS plugin wird über ein neues oder aktualisiertes Ticket informiert und verarbeitet ausgewählte Ticket-Informationen innerhalb des OTRS-Systems. Die ausgewählten Informationen werden nun an die Business Bot Platform übermittelt und vom Business Bot Notifier für OTRS verarbeitet. Die Plattform kümmert sich um die Übermittlung der ausgewählten OTRS Information als Instant-Nachricht an verschiedene Benutzer, Verteilerlisten oder Gruppen.