Welche technischen Vorteile hat die Plattform?

Vorteile auf einen Blick

Chatbots frei gestaltbar

Business Chatbots sind nicht an eine spezifische Technologie gebunden. Entscheiden Sie selbst, welcher Anwendungsfall realisiert werden soll und mit welchem Geschäftssystem Ihr Chatbot kommunizieren darf. Wählen Sie außerdem Ihre bevorzugte Bibliothek für Natural Language Processing (NLP) und maschinelles Lernen

Dialog Designer

Entwerfen Sie Dialoge für die Benutzerinteraktion mit dem Chatbot per Mausklick. Definieren Sie Entitäten und Benutzereingaben, um die gewünschte (System-) Aktivität auszuführen (z. B. Was sind meine heutigen Aufgaben). Verwenden Sie Komponenten für eine Suchanfrage, eigene Menüleisten bis hin zur Computerlinguistik.

Widget Gallery

Die Gallery beinhaltet Widgets, um Features und Funktion der Business Chatbots in die Unternehmenswebseite einzubinden. Widgets für die Benutzerregistrierung und Nachrichtenübermittlung können Sie in wenigen Minuten einfach in Ihre Webseite (z.B. Microsoft Sharepoint) einbinden, vergleichbar als würden Sie ein YouTube video teilen.

Verteilerlisten und Gruppen

Wir bieten Ihnen verschiedene Arten der Bereitstellung an. Die Lösung steht Ihnen entweder als Cloud-Lösung oder on-Premise Installation zur Verfügung. Während die Cloud-Lösung bei uns betrieben wird, erfolgt die Installation der On-Premise-Software lokal auf unternehmenseigenen Servern.

Benutzerrollen

Jede Organisation besteht aus Teammitgliedern mit verschiedenen Berechtigungsstufen zum Anzeigen, Hinzufügen und Bearbeiten von Daten. Eine Benutzerrolle besitzt verschiedene Berechtigungen, um die Kontrolle und Sicherheit stets zu gewährleisten.

Dashboards

Das Dashboard verschafft dem Manager einen einfachen Überblick über den Status der Nachrichtenübermittlung, Anzahl von gesendeten und empfangen Nachrichten, die Verwendung von Instant Messenger sowie den Betriebszustand von Chatbots.

Betrieb der Plattform

Wir bieten Ihnen verschiedene Arten der Bereitstellung an. Die Lösung steht Ihnen entweder als Cloud-Lösung oder on-Premise Installation zur Verfügung. Während die Cloud-Lösung bei uns betrieben wird, erfolgt die Installation der On-Premise-Software lokal auf unternehmenseigenen Servern.

Sicherheit

Business Chatbots verfügen standardmäßig über einen Authentifizierungsmechanismus und Zugrifflisten auf Benutzerebene. Dies gewährleistet höchste Sicherheit vor unbefugte Zugriff. Zudem erfolgt die Kommunikation über SSL/TLS-Verschlüsselung.

Authentifizierung über das Unternehmen

Lassen Sie Benutzer über das vorhandene Benutzerverzeichnis des Unternehmens anmelden. Wir unterstützten die Authentifizierung durch LDAP, Microsoft Active Directory und SQL-basierten Mechanismus.

Schnittstellen (API)

Der Zugriff auf die geschützte API erfolgt durch Authentifizierung und verschlüsselter SSL/TLS-Verbindung ermöglichen Ihnen die Integration eigener Geschäftssysteme. Zudem können Sie die Verbindungen zwischen den Geschäftssystem und der Plattform jederzeit überwachen.

Nationale Sprachunterstützung (NLS)

Business Chatbots und die Administrationsoberfläche unterstützen verschiedene Sprachen (UTF-8). Standardmäßig wird Deutsch und Englisch unterstützt aber auch andere Sprachen auf Anfrage.

Update Mechanismus und Plug and Play Funktionalität

Produktive Business Chatbots können mit wenigen Mausklicks von einem zentralen Software-Repository aktualisiert werden, ohne Notwendigkeit aufwändiger Wartungsmaßnahmen. So einfach wie bei einem App-Store, jedoch für Business Chatbots.

Administration und Dashboard

Moderne webbasierte Oberfläche

Die Benutzeroberfläche erlaubt es Ihnen sämtliche Funktionen und Features der Business Bot Plattform zu administrieren. So können Sie beispielsweise Benutzer, Bot, Business Bots und Geschäftssysteme verwalten und das Plattformverhalten an Ihre Wünsche anpassen. Zudem können Sie Nachrichtengruppen und Verteilerlisten administrieren, um die Nachrichtenübermittlung festzulegen. Die Einrichtung der Instant Messenger Schnittstellen erfolgt ebenfalls komfortabel über das Benutzerinterface.

Statistiken

Das Dashboard bietet Ihnen einen Überblick über alle wichtigen Informationen der Business Bot Plattform. Somit behalten Sie die Kontrolle über die Nachrichtenübermittlung, mobile Benutzer und Business Bots.

Geschäftslogiken

Service bezogendes Instant-Menü

Die Geschäftslogiken des Business Chatbots führen nicht nur ein Dialog mit dem mobilen Benutzer, sondern bieten den Benutzern zusätzlich ein angepasstes Dienstmenü an. Das Dienstmenü erlaubt es häufig frequentierte Informationen abzurufen, ohne Notwendigkeit einer text-basierten Chatbot-Konversation. Die Menü-Struktur und dahinterliegende Funktionen können nach Absprache angepasst werden.

Anpassbare Logik und Interaktion

Die Benutzeroberfläche erlaubt Ihnen die Erstellung und Verwaltung von verschiedenen personalisierten Business Bots für bestimmte Aufgaben. Unsere Business Bots erlauben die Benutzerinteraktion mit verschiedenen Enterprise-Systemen. Zudem können Sie Ihre eigene Logik für den Business Bot festlegen und benutzerspezifische Interaktionen realisieren.

Weitere Plattform Features im Detail

Geschäftssysteme

Einsatz in Geschäftssystemen im Umfeld von CRM, ERP und IoT möglich

 Die Business Bot Plattform ermöglicht es Ihnen verschiedene Geschäftssysteme aus den Bereichen CRM, ERP und IoT mit Business Bot zu verknüpfen, um in Dialog mit mobilen und stationären Benutzern zu treten. Zudem sind Sie in der Gestaltung der Interaktion mit den Benutzer frei, sei es eine einfache Abfrage von Informationen aus Ihrem Geschäftssystem oder komplexere Algorithmen basierte Dialoge.

Instant Messengers

Wählen Sie zwischen Facebook™ Messenger, Microsoft Skype for Business™ oder Telegram™ Messenger

 Sie haben die Auswahl zwischen öffentlichen Instant Messenger wie Facebook™ Messenger, Telegram™ Messenger und Microsoft Skype for Business™ als Standard für die interne Unternehmenskommunikation. Während Skype for Business das Session Initiation Protocol (SIP) als Kommunikationsprotokoll für Verschlüsselung und Sicherheit verwendet, wird bei Telegram mit einer symmetrischen AES-Verschlüsselung (AES-256), einer RSA-Verschlüsselung (RSA-2048) sowie mit dem Diffie-Hellman-Schlüsselaustauschverfahren gearbeitet.

Marktplatz für Geschäftslogiken

Erstellen Sie Ihre Geschäftslogik oder wählen Sie eine von unserem Marktplatz

 Der Marktplatz ist eine Internet-basierte digitale Plattform für Business Bots, die für verschiedene Anwendungsfälle designt wurden. Die Business Bots stammen entweder von uns oder zertifizierten Drittanbietern wie etwa freien Softwareentwicklern und Softwareunternehmen. Der Dienst ermöglicht es Kunden der Business Bot Plattform, Software für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets, bei manchen Angeboten auch für andere Geräte, wie zum Beispiel Personal Computer, aus einem Katalog herauszusuchen und herunterzuladen.

Widgets

Die meisten Kunden betreiben eine eigene Intranet-Webseite um neue Informationen den Mitarbeitern zu kommunizieren. Wenn ein Mitarbeiter den Autor des Intranet-Artikels kontaktieren möchte, muss er meist eine E-Mail verfassen. Unser personalisiertes und anpassbares Widget kann nahtlos in Ihre Intranet-Webseite integriert werden und ermöglicht es Ihnen den Autor des Artikels direkt über eine Instant-Nachricht zu kontaktieren. Zudem können Sie Nachrichtengruppen und Verteilerlisten anlegen, um Kommentare und Feedback des Lesers sofort an einen verantwortlichen Kreis zu adressieren.

Mit unseren Widgets bieten wir Ihnen eine einfache Möglichkeit, einzelne Features und Funktionen der Business Bot Plattform direkt in Ihre Webseite zu integrieren. Die Widgets können Sie individuell an die eigene Webseite anpassen und bieten Ihren Besuchern eine bequeme und direkte Möglichkeit mit Ihnen in Kontakt zu treten. Natürlich können Sie die Widgets nicht nur auf Ihrer kommerziellen Webseite einbinden, sondern auch auf den Seiten Ihres Vereins, Ihres Hotels oder auf privaten Homepages. Nach der Auswahl eines Widgets aus der Widget-Gallery erhalten Sie einen HTML-Code, den Sie bequem an die gewünschte Stelle auf Ihrer Webseite einfügen können. Sofort können Benutzer das eingebundene Widget verwenden – für Ihr unternehmensinternes oder öffentliches Forum, Ihren Firmen-Blog oder die Intranet-Website. Es stehen folgende Widget-Integrationen für Ihre Webseite zur Verfügung.

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