Häufig gestellte Fragen
Die nachfolgenden Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den genannten Themenbereichen sollen Ihnen dabei helfen, Ihre grundlegenden Fragen zu beantworten. Sie erläutern einzelne Punkte zur Business Bot Plattform. Falls Sie darüber hinaus noch offene Fragen haben, können Sie gerne unser Kontaktformular verwenden. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Allgemeine Fragen
Ja. Die Benutzung der Community Edition ist für private und gewerbliche Zwecke kostenlos.
Die Plattform unterstützt gegenwärtig Facebook™ Messenger, Microsoft Skype for Business™, Microsoft Teams™, Signal Messenger, Slack, Telegram™ Messenger und Threema / Threema Work, WeChat und XMPP basierte Messenger. Die Integration weiterer Instant Messenger ist für zukünftige Release vorgesehen.
Die Business Bot Plattform erfüllt die Anforderungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Als deutsches Unternehmen ist Citunius der Verordnung zum Bundesgesetz über den Datenschutz (VDSG) unterworfen. Im Gegensatz zu anderen Chatbot Plattformen können Sie sich bei der Nutzung der Business Bot Plattform damit sicher sein, Datenschutzgesetze einzuhalten.
Bestimmte Aufgaben wie einfache Nachrichten an wenige Empfänger versenden, können Sie mit wenig Aufwand natürlich auch selbst durchführen. Jedoch sind die Aufwände ab einem bestimmten Komplexitätsgrad (z.B. Nachrichten an viele Empfänger senden, zeitnahe Zustellung von System erzeugten Nachrichten) zu hoch, so dass Personal- und Zeitaufwände steigern. Wir empfehlen Ihnen unsere Business Bot Plattform unverbindlich für 14 Tage zu testen, um alle Vorteile kennenzulernen, die unsere Lösung Ihnen bietet.
Die Business Bot Plattform unterstützt grundsätzlich jedes Monitoring-Tool. Für viele Monitoring-Tools bieten wir vorgefertigte Integrationen an. Weitere Informationen finden Sie in der Liste der Business Bots sowie in der Dokumentation.
Sobald Ihr Überwachungssystem eine Notification auslöst, wird die Integration aufgerufen, die über eine eindeutige Systemkennung mit der Business Bot Plattform kommuniziert, um die Notification als Instant-Nachricht zu zustellen.
Nein, wir haben strenge Datenschutzbestimmungen und Datenschutz. Wir erfüllen die Anforderungen der Europäischen Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO).
Installation der Business Bot Plattform
Sie benötigen nur die offizielle Instant Messenger App wie Telegram Messenger, Facebook Messenger, Slack etc. (es ist keine Drittanbieter-App erforderlich und keine Konfigurationsänderungen auf Ihrem Smartphone erforderlich).
Ja. Sie können von Docker Hub die entsprechenden Kontainer hier downloaden.
Die Business Bot Plattform kann auf Microsoft Windows oder Linux (CentOS) installiert werden. Die genauen Voraussetzungen sind in der Dokumentation beschrieben.
Nutzung der Business Bot Plattform
Nein, sämtliche Funktionen und Features der Business Bot Plattform können über den Browser verwendet werden. Sie benötigen weder ein Smartphone noch eine eigene Telefonnummer. Für die Nachrichtenzustellung auf das Smartphone ist jedoch abhängig vom Anbieter (z.B. Telegram™ Messenger) eine Mobilnummer notwendig.
Soweit wir nicht im Einzelfall über abweichende Bedingungen bei Vertragsabschluss informieren, beträgt die Mindestlaufzeit 3 Monate mit einer Kündigungsfrist zum Ende des Monats. Sollten Sie innerhalb der ersten 30 Tage kündigen, werden wir Ihnen die bis dahin erhaltene Leistung nicht in Rechnung stellen.
Sie melden sich bei der Business Bot Plattform an, wählen in der Navigationsleiste 'Nachrichtenübertragung' aus und geben einfach Ihre persönliche Nachricht an. Die Plattform übermittelt dann automatisch Ihre Instant-Nachricht als Klartext.
Ja, die Plattform unterstützt Nachrichten die Dateienformate wie beispielsweise Audio, Bilder, Dokumente, Sprache und Video beinhalten. Dies gilt für sowohl für eingehenende Instant-Nachrichten vom Benutzer sowie ausgehende Nachrichten vom Chatbot.
Ja, Sie können alle Smiles und Emjois senden und empfangen.
Ja, die Plattform funktioniert perfekt überall auf der Welt und wurde von unserem Qualitätssicherungsteam validiert.
Nein, Sie können jede unterstützte mobile Plattform verwenden, die von der Messenger-App unterstützt wird. So ist der Telegram Messenger beispielsweise für Android, iOS, Windows Phone, macOS und andere Plattformen verfügbar.
Support erhalten
Wenn Sie Unterstützung für die Business Bot Plattform oder Business Chatbots benötigen, wählen Sie die für Sie richtige Methode für den Kontakt zu unseren Experten:
- Anfrage senden
- Chat
- Telefon
Wenden Sie sich an Ihren Vertriebsbeauftragten, wenn Sie Verbesserungsvorschläge einreichen möchten. Er oder sie wird Ihre Vorschläge formalisieren und an unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung weiterleiten.